mh

Abenteuer in Mittelhessen und anderswo

23. September 2009

Wählen gehen!

Einwurf meines Wahlbriefes am 23. September 2009Ich habe es heute getan. Vorher wurde der Wahl-O-Mat befragt, das ist eigentlich immer spannend. Allein schon wegen der Fragen.
Das Kreuzchen-Machen fiel mir trotz des eindeutigen Ergebnisses schwer, nicht weil ich mich politisch nicht entscheiden kann, sondern aufgrund der momentanen Parteienlage in Deutschland. Wenn ich schon wieder lese, dass demokratische Parteien auf Parteitagen Koalitionen auszuschließen glauben zu können, kann ich nur den Kopf schütteln. Haben die aus der Causa Ypsilanti/Hessen-SPD gar nichts gelernt?
Klar, man selber hat nur eine Stimme. Aber auch die will taktisch vergeben werden. Und das habe ich heute getan. Ach ja: Ich bin kein Pirat.

Labels: